Skinny

 

« zurück

 

NOTFALL

Name: Skinny

Rasse: Mioritic-Mischling

Geschlecht: Männlich

Alter: ca. 12-13 Jahre alt (Stand 08/10/18)

Grösse: ca. 55-58 cm, ca. 35 kg

kastriert: ja

katzenverträglich: ja

Besonderheit: teilkupierte Rute

geeignet für: Hundeerfahrung, Kinder ab 8 Jahre

Aufenthaltsort: Pflegestelle in 59199 Bönen

 

 

Skinny ist ein typischer Fall schwerster Vernachlässigung eines Hundes durch den Besitzer. Skinny wanderte in Rumänien monatelang auf den Straßen herum und suchte in den Müllcontainern nach Essen. Er wurde von vielen Menschen gesehen, aber alle fühlten sich von dem unbehaarten Monster angewidert. Skinny war nur noch Haut und Knochen und er hatte aufgrund einer Sarcoptes-Räude sein gesamtes Fell verloren und war für die Menschen ein Bild des Grauens 🙁 (letztes Foto) . Skinny kam GsD ins Tierheim und wurde dort gesund gepflegt.

Skinny ist ein ruhiger Hund, extrem freundlich zu Menschen, anderen Hunden und Katzen. Er geht vorbildlich an der Leine und zieht auch nicht. Skinny hat wenig Bewegungsdrang und ist eher gemütlich unterwegs, ein bis zwei kurze Spaziergänge am Tag reichen ihm völlig.

Skinny befindet sich seit dem 27.10.2018 in einer Pflegestelle in 59199 Bönen und sucht ein liebevolles und ruhiges Zuhause FÜR IMMER, gerne bei älteren Menschen.

 

Alle Hunde haben einen EU-Tierausweis und sind gechipt, geimpft und entwurmt.

 

Fotos vom 09.01.2019

   

Fotos vom 08.10.2018

   

Video vom 31.10.2018


Bei Interesse an Skinny freuen wir uns über Ihre Anfrage.

 

Ansprechpartner für die Vermittlung:

Reinhild Schücker

Tel: 02383-6189852

team@hunde-grenzenlos.de


oder nutzen Sie unser Kontaktformular:

Betreff (Pflichtfeld)

Anrede HerrFrau

Ihr Name (Pflichtfeld)

PLZ, Wohnort (Pflichtfeld)

Strasse, H-Nr. (Pflichtfeld)

Telefon (ohne Sonderzeichen)(Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Nachricht

Datenschutz (Pflichtfeld)
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und erteile die Einwilligung in die Erhebung, Nutzung und Verarbeitung meiner vorstehend eingegebenen Daten.

(Spamschutz) Nur Ergebnis eintragen!